Diakonische Basisgemeinschaft in Hamburg
Arbeit für Frieden und Gerechtigkeit
Gastfreundschaft für Flüchtlinge
Leben in Gemeinschaft
Wir suchen eine Wohnung!

Zurzeit erreicht uns fast täglich eine Gastanfrage, die wir je nach persönlicher Veranlagung entweder direkt am Telefon absagen oder doch noch mal ins Mitteilungsbuch eintragen und damit ins gemeinschaftliche Bewusstsein rücken: Ist da nicht doch noch was zu machen?

Aber das Bett, das gerade vielleicht leer ist, wird schon in wenigen Tagen wieder belegt sein durch einen Besucher. Denn auch das ist für uns Gastfreundschaft: offen zu sein für an Gemeinschaft interessierten Menschen und ebenso die Möglichkeit zu haben, eigene Familienmitglieder im Haus unterbringen zu können.

So ist es ein offenes Geheimnis: Wir wollen eine weitere –bezahlbare! - Wohnung anmieten! Diese sollte möglichst in der Nachbarschaft bzw. Region sein, damit das Gefühl der Verbundenheit erhalten bleibt.

Wenn Ihr, wenn Sie Ideen und Tipps haben, bitte gerne bei uns melden!



Mittragen

Unsere Gastfreundschaft für obdachlose Flücht­linge wird erst mög­lich durch Spenden und ehren­amtliche Mitarbeit
weiter...

Mitfeiern

Hausgottesdienste, Offene Abende und immer wieder mal ein Fest: Herzlich will­kommen bei uns im Haus der Gast­freund­schaft
weiter...

Mitbekommen

Möchten Sie regel­mäßig von uns hören und mit­bekommen, was pas­siert? Abonnieren Sie am besten unseren kosten­losen Rundbrief
weiter...

Mitleben

Immer wieder fragen uns interessierte Menschen, ob und wann sie uns be­suchen kommen können. Wir freuen uns sehr über dieses Inter­esse.
weiter...