Diakonische Basisgemeinschaft in Hamburg
Arbeit für Frieden und Gerechtigkeit
Gastfreundschaft für Flüchtlinge
Leben in Gemeinschaft
25 Jahre Brot & Rosen – das Gartenfest

25 Jahre gemeinschaftliches Leben im „Haus der Gastfreundschaft“: zahlreiche thematische Offene Abende und Hausgottesdienste, 100 Rundbriefe, 20 „Kreuzwege für die Rechte der Flüchtlinge“ an Karfreitag und etliche Straßenaktionen, bewegende Gedenkgottesdienste für die Toten an den EU-Grenzen, gesellige Abende am Grill im Hof, herzliche Begegnungen und politische Diskussionen und natürlich das Zusammenleben von ca. 350 Menschen aus über 60 Ländern. All das hat unser Sein bereichert. Die Freude darüber wollen wir miteinander teilen.

Wir begehen unser Jubiläum mit zwei Ereignissen: Zunächst stellen wir unsere traditionelle Kaffeetafel im Garten unter die Jubiläums-Überschrift.

Wir laden ein, uns am Samstag, 21. August 2021 von 14 – 17 Uhr im Garten und Hof unseres Hauses zu beehren.

Wir sorgen für Überdachung mit Zelten, so dass das Fest bei Sonnenschein wie Regen draußen stattfinden kann.

Wer mag, kann einen Kuchen oder Saft oder eine Packung Kaffee mitbringen. Kulturelle Beiträge sind ebenfalls willkommen!

Anmeldung ab jetzt unter basisgemeinschaft@brot-und-rosen.de, oder mit Fax 040-69702086 oder telefonisch unter 040-69702085 (gerne auch den Anrufbeantworter nutzen).
Bitte Name, Kontakt (Email oder Tel.nr.) und Personenzahl nennen und gerne auch, ob ein Kuchen, Getränk oder kultureller Beitrag mitgebracht wird.
Vor Ort werden wir eine Anmeldeliste führen, für die auch ein Eintrag über die Luca- oder Corona-Warn-Apps möglich sein wird.

Außerdem empfehlen wir für Menschen, die weder von Corona genesen noch geimpft sind eine tagesaktuelle Schnelltestung.
Im Haus auf dem Gang zur Toilette gilt Maskenpflicht.

Ebenfalls vormerken kann man sich den 2. Oktober 2021. An diesem Samstag wollen wir in der Martin-Luther-King-Kirche in Steilshoop mit einem Gottesdienst das Jubiläum feiern.
Nähere Infos folgen im Rundbrief 101 und auf unserer Homepage.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen!



Mittragen

Unsere Gastfreundschaft für obdachlose Flücht­linge wird erst mög­lich durch Spenden und ehren­amtliche Mitarbeit
weiter...

Mitfeiern

Hausgottesdienste, Offene Abende und immer wieder mal ein Fest: Herzlich will­kommen bei uns im Haus der Gast­freund­schaft
weiter...

Mitbekommen

Möchten Sie regel­mäßig von uns hören und mit­bekommen, was pas­siert? Abonnieren Sie am besten unseren kosten­losen Rundbrief
weiter...

Mitleben

Immer wieder fragen uns interessierte Menschen, ob und wann sie uns be­suchen kommen können. Wir freuen uns sehr über dieses Inter­esse.
weiter...